Online Spendenaktionen mit Altruja

Alle Veranstaltungen


  

Hier können Sie sich über die anstehenden sowie vergangene Veranstaltungen informieren. Am Ende der Seite können Sie auf die nächste Seite umblättern.

Stammtisch Regio 1


Termin: 22.11.2019
Adresse:
 
Liebe „Regios“,

nach einem super gelungenem Familientag in Eckernförde und einem in mir immer noch nachhallendem überregionalen Familienwochenende in Rotenburg/Wümme, mit einer beeindruckenden Zahl von 180(!) Teilnehmern – darunter so viele Nordlichter wie noch nie – folgt in nur mehr 1 Woche schon das nächste Kids-Event auf Regionalebene, nämlich der nächste Stammtisch unserer Regionalgruppe.
Wie bereits die letzten Male lade ich hierzu neben den Eltern auch ausdrücklich wieder unsere Jugend ein! Die große Teilnehmerzahl in Rotenburg hat zwei Dinge gezeigt. Zum einen scheint die KiDS-22q11-Familie stetig zu wachsen und zum anderen zeigte sich mir in diversen Gesprächen mit Kindern und Erwachsenen immer wieder, wie wohltuend und wichtig diese Gemeinschaft, das Sich-Vernetzen, Austausch, gemeinsame Aktivitäten, und die Möglichkeit Freundschaften zu knüpfen/ zu festigen für Eltern und noch mehr für unsere „Kids“ - immer mehr von ihnen sind schon gar nicht mehr als solche zu bezeichnen – ist. Daher auch besonders erfreulich zu sehen, wie viel Herzblut Stefan in den Ausbau für gemeinschaftliche Aktivitäten unserer Jugend/jungen Erwachsenen auf Bundesebene legt! Vielleicht kriegen wir aber auch auf Regionalebene künftig noch mehr auf die Beine gestellt. Wäre doch schön, ein Eckernförde 2-?, oder, oder. Lasst uns darüber sprechen bei unserem Stammtisch.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! Gerade bin ich im übrigen, gemeinsam mit Wolfgang, auf der zweiten KiDS-22q11-Europe Veranstaltung, die am 16. und 17.11.19 in Barcelona stattfindet. Ich bin voller gespannter Freude und werde Euch dann beim Stammtisch natürlich brandaktuell berichten.


Für die Logistik des Restaurants wäre es, wie immer, sehr hilfreich, wenn ihr mir, sofern nicht bereits passiert, eure Zusagen im Vorfeld schriftlich mitteilen könntet. Diejenigen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, können mir gerne Bescheid geben, damit ich für sie einen Shuttlle-Service von und zum Bahnhof Bad Oldesloe organisieren kann.

In Vorfreude auf bekannte und gerne auch bislang unbekannte Gesichter, mit lieben Grüßen
Angelika Ballach

Thementage Herbst


Termin: 31.10.2019 - 03.11.2019
Adresse:
 

Liebe Familien,

bereits zum dritten mal möchten wir Sie ganz herzlich zu unseren Thementagen Herbst einladen. In diesem Jahr führt uns die Veranstaltung in den hohen Norden, wo uns die Jugendherberge Rotenburg (an der Bahnlinie zwischen Hamburg und Bremen) von Donnerstag, 31. Oktober bis Sonntag, 3. November willkommen heißt.

Wie in den letzten Jahren auch haben wir durch die Vielseitigkeit des Programms interessante Informationen und Workshops für Jung und Alt. Es lohnt sich also in jedem Fall dabei zu sein. Informationen zum Vortrags- und Rahmenprogramm sowie Preise und Anmeldeunterlagen finden Sie hier im Flyer. Anmeldeschluss ist der 22. September 2019.


2. Mütterseminar 2019


Termin: 04.10.2019 - 06.10.2019
Adresse:
 

Liebe Mütter,

ganz herzlich möchten wir zu unserem 2. Mütterseminar in 2019 zum Thema "Dem Leben vertrauen" nach Veitshöchheim bei Würzburg einladen.

Vertrauen ist die Basis für menschliches Miteinander in der Familie wie in der Gesellschaft. Was bedeutet es für uns Mütter vertrauensvoll zu sein? Unser Leben so zu führen den Kindern, dem Partner, den Mitmenschen und auch mir selbst echtes Vertrauen entgegen zu bringen. 

Gerade in Lebenssituationen, in denen wir selbst nichts steuern und kontrollieren können, brauchen wir diese tiefe vertrauensvolle Anbindung. Das Wochenende stärkt dieses Vertrauen zu mehr Zuversicht und Mut und gibt Impulse Neues zu wagen.

Es erwartet Sie ein wohltuendes und inspirierendes Seminar mit Vortrag, Gesprächen, Bewegung im Freien und Übungen in meditativer Entspannung, Achtsamkeit und Gelassenheit.

Bei Interesse erhalten Sie mehr Informationen zum Seminar sowie zur Anmeldung hier.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Leyhr-Bestfleisch von der Geschäftsstelle gerne montags, dienstags und donnerstags vormittags zur Verfügung.

Ihr KiDS-22q11 Team

1